Über mich

Mit „Dominik Gerstner IT Services“ habe ich mein Hobby professionalisiert und arbeite mit viel Elan und Spaß an Themen rund um die IT.

Schon als kleiner Junge haben mich Computer extrem fasziniert. Damals musste noch Papas PC herhalten. Der war noch ohne Festplatte und hatte einen Bernsteinmonitor. Darauf habe ich meine ersten Programmiererfahrungen gesammelt. Als Inhouse Support habe ich meinem Vater die benötigten Programme eingerichtet und das Ganze auch wieder auf Vordermann gebracht, wenn mal wieder etwas nicht funktionierte. Damals verschwand der PC nach getaner Arbeit wieder im Schrank, was heute kaum noch vorstellbar ist.

Nach dem Einstieg in die Berufswelt bin ich der IT weiter treu geblieben und habe mich über die Programmierung, den Serverbetrieb bis hin zur Projektleitung von industriellen IT Projekten weiterentwickelt. Somit konnte ich über die Jahre ein sehr breites Wissen aufbauen und kenne mich als Generalist in vielen IT Themen bestens aus.

In der jüngsten Vergangenheit habe ich mich auf 2 Kerngebiete spezialisiert:
Für ein Kundenprojekt habe ich das PHP-Framework Laravel entdeckt und bin seither begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten und von der Geschwindigkeit mit der ich damit Softwareprojekte realisieren kann.

Kein moderner Service und auch kein PHP-Programm kommt ohne eine Plattform im Hintergrund aus. So habe ich mich auf der anderen Seite auf die Administration von Linux, im speziellen Ubuntu, spezialisiert. Die Möglichkeiten die Linux bietet, lassen fast keine Wünsche offen.

In diesem Sinne freue ich mich darauf auch mit Ihnen spannende Projekte rund um die IT durchzuführen.

Ihr
Dominik Gerstner